Schweizer KMU aus verschiedenen Branchen und Regionen z. B. Zürich, Genf, Basel, Lausanne, Bern, Winterthur, Luzern, St.Gallen, Lugano, Biel, Thun, Fribourg, Schaffhausen, Chur, Uster, Neuchatel, Emmen, Zug USW.

Kategorie: Haupt > Natur & Tiere > Tierheim Tierarzt Tierschutz
Tierpflege Tierfreunde Heim
> Tierheime Tier Heim Hundepension
Hunde Pension Tierpension Katzen
Buster Dt. Kurzhaar,*ca.08/2012, Rüde, ca.55 cm 
Eintrags-Nummer ID  93207

[  Person-Anrede ]

  Eintrag


Druckversion der seite
 
Zu Favoriten hinzufuegen
 
Eintrag - Anzahl Klicks:         1205


Buster wurde alleine herumstromernd gefunden, aber so einfach anleinen und mitnehmen ließ er sich nicht - die Tierschützer brauchten viel Zeit und Geduld, bis sie ihn endlich eingefangen hatten. Buster hatte zum einen Furcht vor den Menschen, zum anderen war er bereits durch seine traurigen Lebensumstände ziemlich verstört und nahezu dehydriert - nicht selten bei den klimatischen Bedingungen, unter denen er sich bewegen und gleichzeitig immer verstecken musste. Trinkwasser war für ihn Mangelware, aber inzwischen erholt er sich glücklicherweise von Tag zu Tag immer mehr und fasst auch nach und nach wieder Vertrauen zu den Menschen, in deren Obhut er sich nun in einem großen Tierasyl befindet.
Er ist in der Tat ein hübscher junger Bursche, kommt mit seinen Artgenossen blendend aus und ist nach einer ersten Anlaufphase auch seinen Menschen zugetan. Da er noch so jung ist, wird er seine schlechten Erfahrungen sicher bald durch positive überlagern können - allerdings braucht er dafür jemanden, der ihm diese Chance gibt.
Eigentlich ist Buster ein Hund voller Temperament und Energie. Er braucht naturgemäß eine Menge Bewegung, und seine neuen Menschen sollten lange Spaziergänge in der Natur lieben, ihm immer wieder neue Aufgaben stellen und seine Erziehung nicht vernachlässigen - auf Beton und in einer sehr kleinen Wohnung kann auch Buster seine guten Charaktereigenschaften nicht dauerhaft beibehalten. Buster wäre gerne Ihr Familienhund, wenn Sie auf dem Land leben, viel draußen sind und ihm abends gestatten, sich ganz nah zu Ihnen auf das Sofa zu legen. Auch wenn er ein Vierbeiner im Jagdhundtyp ist, so ist sein Jagdtrieb vermutlich eher unterentwickelt, denn sonst hätte man ihn sicher jagdlich genutzt und nicht einfach ausgemustert und dann ausgesetzt.Die Schutzgebühr beträgt 350 €.
Eintrags-Nummer ID 93207
URL 1 : hopscotch.tierhilfe
Adresse : Ruhlsdorferstr.95 14532 Stahnsdorf
  • Tierheim Tierheime Tier Heim Hundeheim Katzenheim Pferdeheim Hundepension Hunde Pension Tierpension Katzen Kleintierheim tiereinnot Tieradoption Tiervermittlung Tiervermittlungen Tierarztsuche katzenvermittlung hundevermittlung katzenvermittlungen
Tags:

 Öffentliche Fragen & Antworten - Login/Anmeldung erforderlich

Zu diesem Eintrag wurden noch keine Fragen gestellt.


Top







  KMU-Firmen: Über 90'000
Besucher gerade Online:  3828
Externe URLs:  20021

Ihr Eintrag auf
Schweizer-Portal.ch lohnt sich!





Jetzt ihre Website in Schweizer-Portal.ch Verzeichnis eintragen. Unsere Website-Referenzen
previous  next