Schweizer KMU aus verschiedenen Branchen und Regionen z. B. Zürich, Genf, Basel, Lausanne, Bern, Winterthur, Luzern, St.Gallen, Lugano, Biel, Thun, Fribourg, Schaffhausen, Chur, Uster, Neuchatel, Emmen, Zug USW.

Kategorie: Haupt > Natur & Tiere > Tierheim Tierarzt Tierschutz
Tierpflege Tierfreunde Heim
> Tierheime Tier Heim Hundepension
Hunde Pension Tierpension Katzen
Nira Terrier Mix,* ca. 3 Jahre, Hündin, ca. 35 cm 
Eintrags-Nummer ID  93223

[  Person-Anrede ]

  Eintrag


Druckversion der seite
 
Zu Favoriten hinzufuegen
 
Eintrag - Anzahl Klicks:         1730

 
NIRA wurde als ganz junger Hund von einem Ehepaar streunend auf der Straße aufgelesen und mit nach Hause genommen. Dort lebte sie mit ihren Haltern zwei Jahre recht zufrieden, auch wenn ihr Hundealltag ziemlich reizarm verlief. Frauchen und Herrchen waren ein älteres Ehepaar, die in den zwei Jahren ein gesundheitliches Desaster erleben mussten. Das Herrchen ist momentan wegen akuter Herzprobleme im Krankenhaus, das Frauchen ist auf einem Auge blind, und da man ihr in dem Zeitraum ein Bein amputierte, kann sie nun den kleinen Hund nicht mehr adäquat versorgen. Man sieht es Nira auch an - sie ist viel zu rundlich und nicht trainiert, weil niemand mit ihr Gassirunden gehen konnte und - wie es bei älteren Menschen ja häufiger vorkommt - sie ihre Liebe an den Hund über das Essen weiter gegeben haben. Sie haben ihren kleinen Hund eben auf ihre Art sehr geliebt und ebneten nun auch seinen Weg; damit sie im Extremfall nicht wieder auf der Straße landet, gaben sie sie im Tierheim ab.
Wie auch immer - Nira braucht jetzt baldmöglichst einen guten neuen Platz, wo sie dann erfahren, lernen und erleben kann, was so ein echtes Hundeleben bei uns hier alles ausmacht. Sie ist dankbar für jede noch so kleine menschliche Aufmerksamkeit, verträgt sich mit allen Hunden im Tierheim und ist an ihrer mißlichen Lage absolut schuldlos.
Für den neuen Start bekam sie einen neuen Namen - dieser kommt aus dem neuhebräischen und bedeutet so viel wie <Neuland> - und dass sie "Neuland"
Eintrags-Nummer ID 93223
URL 1 : hopscotch.tierhilfe
Adresse : Ruhlsdorferstr.95 14532 Stahnsdorf
  • Tierheim Tierheime Tier Heim Hundeheim Katzenheim Pferdeheim Hundepension Hunde Pension Tierpension Katzen Kleintierheim tiereinnot Tieradoption Tiervermittlung Tiervermittlungen Tierarztsuche katzenvermittlung hundevermittlung katzenvermittlungen
Tags:

 Öffentliche Fragen & Antworten - Login/Anmeldung erforderlich

Zu diesem Eintrag wurden noch keine Fragen gestellt.


Top







  KMU-Firmen: Über 90'000
Besucher gerade Online:  3244
Externe URLs:  20025

Ihr Eintrag auf
Schweizer-Portal.ch lohnt sich!





Jetzt ihre Website in Schweizer-Portal.ch Verzeichnis eintragen. Unsere Website-Referenzen
previous  next