Schweizer KMU aus verschiedenen Branchen und Regionen z. B. Zürich, Genf, Basel, Lausanne, Bern, Winterthur, Luzern, St.Gallen, Lugano, Biel, Thun, Fribourg, Schaffhausen, Chur, Uster, Neuchatel, Emmen, Zug USW.

Kategorie: Haupt > Natur & Tiere > Tierheim Tierarzt Tierschutz
Tierpflege Tierfreunde Heim
> Tierheime Tier Heim Hundepension
Hunde Pension Tierpension Katzen
Theo Notfall, 3-beinig Englischer Spaniel,* ca.2010 , Rüde, ca. 35-40 cm 
Eintrags-Nummer ID  93209

[  Person-Anrede ]

  Eintrag


Druckversion der seite
 
Zu Favoriten hinzufuegen
 
Eintrag - Anzahl Klicks:         1319


Dieser arme Hund wurde mit einem verletzten und bereits böse infizierten Vorderbein aufgefunden und in einer Tierambulanz vorgestellt. Dort stellte sich heraus, dass er bereits einen langen Leidensweg hinter sich hatte: Es fehlte ihm bereits eine Zehe, und das verletzte Bein war ziemlich zertrümmert und bereits so stark entzündet, dass es nicht mehr gerettet werden konnte, also blieb hier nur die Amputation.
Seine Genesung in der Klinik schreitet gut voran, un d er hat inzwischen realisiert, dass er sich von jetzt an mit nur noch einem Vorderbein fortbewegen muss - das klappt mittlerweile sehr gut. Wir sind guten Mutes, dass er auch mit drei Beinen noch ein fröhlicher Hund sein wird, der sich gerne draußen aufhält und rassetypisch gerne apportiert und natürlich auch gerne schwimmt. Zur Unterstützung der Wasserarbeit ist für so einen Hund als lebensrettende Vorsichtsmaßnahme allerdings eine Schwimmweste erforderlich - es gibt sehr gute Exemplare von "Ruff-wear", die von den Hunden gerne getragen werden. Belächeln muss man diese Hunde nicht - auch ausgebildete Rettungshunde tragen Schwimmwesten von "Ruff-wear", das sichert sie ab und lässt sie mit weniger Energieaufwand durch das Wasser gleiten, erhöht also ihre Ausdauer beim schwimmen.
Wer also diesem armen Wesen einen Platz anbieten möchte - nur zu, wir freuen uns über jede passende Bewerbung. Auch MIT Handicap ist Theo immer noch ein fröhlicher, freundlicher, mit seinen Artgenossen verträglicher Hund, dem wir ein liebevolles Heim bei souveränen Menschen wünschen, die sich nicht an seinem Problem stören.
Noch ist er in der Klinik - in die Tierauffangstation sollte er nicht gehen müssen - wer hat sein Herz für Theo entdeckt? Die Schutzgebühr beträgt 250 €.
Eintrags-Nummer ID 93209
URL 1 : hopscotch.tierhilfe
Adresse : Ruhlsdorferstr.95 14532 Stahnsdorf
  • Tierheim Tierheime Tier Heim Hundeheim Katzenheim Pferdeheim Hundepension Hunde Pension Tierpension Katzen Kleintierheim tiereinnot Tieradoption Tiervermittlung Tiervermittlungen Tierarztsuche katzenvermittlung hundevermittlung katzenvermittlungen
Tags:

 Öffentliche Fragen & Antworten - Login/Anmeldung erforderlich

Zu diesem Eintrag wurden noch keine Fragen gestellt.


Top







  KMU-Firmen: Über 90'000
Besucher gerade Online:  4981
Externe URLs:  20026

Ihr Eintrag auf
Schweizer-Portal.ch lohnt sich!





Jetzt ihre Website in Schweizer-Portal.ch Verzeichnis eintragen. Unsere Website-Referenzen
previous  next