Schweizer KMU aus verschiedenen Branchen und Regionen z. B. Zürich, Genf, Basel, Lausanne, Bern, Winterthur, Luzern, St.Gallen, Lugano, Biel, Thun, Fribourg, Schaffhausen, Chur, Uster, Neuchatel, Emmen, Zug USW.

Kategorie: Haupt > Nützliche Ch Seiten > Schweiz
www.samariter.ch Der Samariterbund fördert den Einsatz von Freiwilligen im Rettungs-, Gesundheits- und Sozialwesen.  
Eintrags-Nummer ID  87023

[  Person-Anrede ]

  Eintrag


Druckversion der seite
 
Zu Favoriten hinzufuegen
 
Eintrag - Anzahl Klicks:         1033

  • erste hilfe, kurs, schweiss, quiz, cours
www.samariter.ch Der Samariterbund in Kürze Zweck
Der Samariterbund fördert den Einsatz von Freiwilligen im Rettungs-, Gesundheits- und Sozialwesen. Er sorgt dafür, dass Verunfallte und plötzlich Erkrankte Erste Hilfe erhalten. Mit spontanen oder ergänzenden Betreuungs- und Pflegeeinsätzen schliesst er Lücken im Netz der Sozialeinrichtungen. Er fördert das Gesundheitsbewusstsein und die Unfallverhütung.

Eine Organisation, drei Stufen
In der Schweiz engagieren sich 37'000 Samariterinnen und Samariter in den über 1200 lokalen Samaritervereinen. Ihre Kantonalverbände bilden den Verein Schweizerischer Samariterbund, welcher in Olten eine Geschäftsstelle betreibt. Der SSB wurde 1888 gegründet. Er gehört als Mitgliedorganisation des SRK in die Kategorie der „Rotkreuz-Rettungsorganisationen“ des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK).


Eintrags-Nummer ID 87023
Dienstleistungen : erste hilfe, kurs, schweiss, quiz, cours

www.samariter.ch

Tags:

 Öffentliche Fragen & Antworten - Login/Anmeldung erforderlich

Zu diesem Eintrag wurden noch keine Fragen gestellt.


Top







  KMU-Firmen: Über 90'000
Besucher gerade Online:  3595
Externe URLs:  20021

Ihr Eintrag auf
Schweizer-Portal.ch lohnt sich!





Jetzt ihre Website in Schweizer-Portal.ch Verzeichnis eintragen. Unsere Website-Referenzen
previous  next