Schweizer KMU aus verschiedenen Branchen und Regionen z. B. Zürich, Genf, Basel, Lausanne, Bern, Winterthur, Luzern, St.Gallen, Lugano, Biel, Thun, Fribourg, Schaffhausen, Chur, Uster, Neuchatel, Emmen, Zug USW.

Kategorie: Haupt > Kultur Event Musik > Musik Tanzen DJ CD-Shop
Musikschule Künstler duo
> Musikschule Gesang Jazz
Der Vorstand Männerchor Langenthal 
Eintrags-Nummer ID  94461

[  Person-Anrede ]

  Eintrag


Druckversion der seite
 
Zu Favoriten hinzufuegen
 
Eintrag - Anzahl Klicks:         21704

Der Männerchor Langenthal wurde 1841 gegründet und gehört seit mehr als 170 Jahren zu den kulturell aktiven Vereinen in der Stadt und Region bei. Zusammen mit dem Frauenchor Langenthal und dem Stadtorchester bildet er den Konzertverein Langenthal, der alle 4 bis 5 Jahre ein grosses Chorwerk aufführt. Immer wieder hat es der Männerchor verstanden, begeisternde Konzerte zu veranstalten. Neben weiteren grossen Aufführungen muss des legentäre Frithiof-Konzert von Max Bruch, mit einer Mänerchorvereinigung mit 100 Sängern und begleitet von der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz speziell erwähnt werden, das in der Markthalle Langenthal vor 800 Zuschauern aufgeführt wurde. Aber auch in jüngster Zeit gab es Höhepünkte: So das Mozart-Requiem im Rahmen des Konzertvereins und ein Konzert mit dem kanadischen Männerchor " Edmonton Swiss Mens Choir" in der alten Mühle Langenthal im Jahr 2010, das Jubiläumskonzert 2011 mit dem Männerchor St. Urban im Festsaal des Klosters St.Urban und das Rquiem von Franz von Suppé wieder mit dem Orchesterverein im 2012. Einen hohen Stellenwert haben aber auch unsere geselligen Anlässe, wie der Maibummel, Reisen mit unseren Frauen und eine stimmige Weihnachtsfeier. Und auch der Besuch eines Restaurants nach den Proben gehört auch in diese Katagorie.Der Männerchor Langenthal probt jeden Dienstag (ausgenommen in den Schulferien) im Forum Geissberg von 19.45 - 21.30 Uhr. Regelmässig tritt er in Altersheimen auf, begleitet auch in ref.- und oder kath. Gottesdienste. Einmal im Jahr ist ein grösseres Konzert vorgesehen. Wir wollen mit Freude und Engagement unter der Leitung unserer bekannten Dirigentin Anita Steiner-Thaler, singen und konzertieren - nicht nur die traditionellen Männerchorlieder, sondern auch anspruchsvolle grössere Werke.
Eintrags-Nummer ID 94461
URL 1 : www.mclangenthal.ch

J.P Masson Redaktor

Tags:

 Öffentliche Fragen & Antworten - Login/Anmeldung erforderlich

Zu diesem Eintrag wurden noch keine Fragen gestellt.


Top
Der Vorstand Männerchor Langenthal Der Männerchor Langenthal wurde 1841...







  KMU-Firmen: Über 90'000
Besucher gerade Online:  3732
Externe URLs:  20020

Ihr Eintrag auf
Schweizer-Portal.ch lohnt sich!





Jetzt ihre Website in Schweizer-Portal.ch Verzeichnis eintragen. Unsere Website-Referenzen
  next