Schweizer KMU aus verschiedenen Branchen und Regionen z. B. Zürich, Genf, Basel, Lausanne, Bern, Winterthur, Luzern, St.Gallen, Lugano, Biel, Thun, Fribourg, Schaffhausen, Chur, Uster, Neuchatel, Emmen, Zug USW.

Kategorie: Haupt > Medizin Aerzte
Therapie Seminare
> Allgemeinmedizin . . . > Frauenärztin Gynäkologie
Frauenarzt Schwangerschaft
> Frauenärztin Gynäkologie
Frauenklinik Frauenarzt
Gesund leben mit Herpes www.herpes-behandlung.info 
Eintrags-Nummer ID  89861

[  Person-Anrede ]

  Eintrag


Druckversion der seite
 
Zu Favoriten hinzufuegen
 
Eintrag - Anzahl Klicks:         1775

Die Diagnose Herpes genitalis ist für die meisten Menschen erschütternd. „Wie sage ich es meinem Partner?“ „Kann ich gesunde Kinder bekommen?“ „Wird es jemals eine Heilung geben?“ Die Betroffenen haben viele Fragen. Herpes verändert ihr Leben und sie fragen sich, wie sie es mit ihrem Partner weiterführen werden. Ich bin Ute Sperle.
In langjähriger Arbeit habe ich mir ein umfangreiches Wissen über Herpes genitalis erworben. Meine Homepage bietet Ihnen eine Orientierungshilfe im Umgang mit Herpes. Sie sind mit Ihrer Krankheit nicht alleine. 20-30% Prozent der erwachsenen Bevölkerung sind mit HSV-2 infiziert. Millionen von Menschen haben den Erreger in sich und Tausende müssen mit den Symptomen dieser Krankheit umgehen.Trotzdem wird niemand behaupten, dass es einfach ist, mit Herpes zu leben. Außerdem besteht noch immer das Stigma, das man mit sich herumtragen muss. Herpes ist eine sexuell übertragbare Krankheit und gerade das Thema Sexualität ist ein sehr sensibles.
Mit dem Klienten werden in der Beratung folgende Themen besprochen: Intensive Betreuung nach der Eröffnung der Diagnose Hilfestellung bei der Information des Partner, der Familie Beratung zur Lebensführung (Stress, Rezidiv, Schmerz) Berücksichtigung der emotionalen Aspekte in der Behandlung Informationen/Medikation über / mit Acyclovir Asymptomatische Situation: – Gezielte Anamnese – Information über Herpessymptome – Serologische Testung, Typisierung
Neben den medizinischen Aspekten, die sich mit Fakten der Ansteckung, der Vorbeugung und der Behandlung beschäftigen, gibt es noch weitere Gesichtspunkte, die jemand mit Herpes so sehr beschäftigen.
 Es sind die sozialen und psychologischen Folgen: Was denken andere über mich? Wie sage ich es meinem Partner? Wie anderen Menschen in meinem persönlichen Umfeld? Kann ich trotz Herpes weiterhin unbeschwerten haben? Wenn ja, wie schütze ich meinen Partner und mich? Wie sollich überhaupt mit mir selbst umgehen? Was mache ich, wenn ich mich schlecht und schuldig fühle? Wie komme ich durch die Phasen der Niedergeschalgenheit?   In einem 5-Schritte Programm werden die Phasen des emotionalen Umgangs mit Herpes bearbeitet.

Eintrags-Nummer ID 89861
URL 1 : http://www.herpes-behandlung.info
Adresse : Johannesstrasse 5
Land / Länder : Deutschland
Fachgebiete : Herpes Genitalis
Dienstleistungen : Beratung/Coaching/Fachliteratur
  • Frauenärztin Gynäkologie Frauenarzt Schwangerschaft Frauenkrankheiten Frauenspital Urologie Virologie Obstétrique Gynécologie, Gynäkologin Gynäkologe Gynäkologen Gynäkolog Urologen Urologe Urologin Krankenheim
Tags:

 Öffentliche Fragen & Antworten - Login/Anmeldung erforderlich

Zu diesem Eintrag wurden noch keine Fragen gestellt.


Top







  KMU-Firmen: Über 90'000
Besucher gerade Online:  2856
Externe URLs:  19877

Ihr Eintrag auf
Schweizer-Portal.ch lohnt sich!





Jetzt ihre Website in Schweizer-Portal.ch Verzeichnis eintragen. Unsere Website-Referenzen
previous  next