Schweizer KMU aus verschiedenen Branchen und Regionen z. B. Zürich, Genf, Basel, Lausanne, Bern, Winterthur, Luzern, St.Gallen, Lugano, Biel, Thun, Fribourg, Schaffhausen, Chur, Uster, Neuchatel, Emmen, Zug USW.

Triple P, Basel, Triple P Kurse, Elterberatung, Erziehungsberatung, positive Erziehung,

Info für Eltern mit KIDS (2 - 12 J.) Triple P ist ein familienunterstützendes Programm, das in langjähriger Forschung an der Universität von Queensland in Australien entwickelt wurde und inzwischen weltweit verbreitet ist. Der Ansatz stützt sich auf den aktuellen klinisch-psychologischen Wissensstand, ist international anerkannt und wird von vielen Eltern als hilfreich empfunden. Das Ziel von Triple P ist es, Kinder zu fördern und zu stärken und Verhaltensproblemen wirksam vorzubeugen. "Triple P" steht übrigens für die drei Ps von "Positive Parenting Program", auf Deutsch: Positives Erziehungsprogramm. Triple P gibt es für Eltern mit Kindern (2-12J.) KIDS und Eltern mit Teenagern (11-16J.) TEENS. In den Triple P-Elternkursen werden Ihnen hilfreiche und bewährte Erziehungsfertigkeiten durch einen qualifizierten Triple P-Trainer vermittelt. Sie lernen: Zu selbständigen "Problemlöser" zu werden, sie vertrauen ihrer eigenen Einschätzung und können unabhängig von anderen ihre Erziehungsverantwortung wahrnehmen. Davon überzeugt zu sein, dass sie ein Problem, welches mit dem Kind auftaucht, lösen können. Zu entscheiden, welche Erziehungstechniken sie anwenden möchten und bewerten selber ihren Erfolg. Ihnen werden die Fertigkeiten, die aus der aktuellen Forschung bekannt sind, weitergegeben. Sie bekommen die Gelegenheit, neue Fertigkeiten einzuüben, anzupassen und auszuprobieren. In einem unterstützenden Umfeld erhalten sie Rückmeldung über die Durchführung der erlernten Fertigkeiten. Veränderungen und Verbesserungen dem eigenen Erfolg zuzuschreiben. Grundprinzipien von Triple P Triple P basiert auf den folgenden fünf Prinzipien: 1. Für eine sichere und interessante Umgebung sorgen. 2. Eine positive und anregende Lernatmosphäre schaffen. 3. Sich konsequent verhalten. 4. Nicht zu viel von sich und den Kindern erwarten. 5. Auch die eigenen Bedürfnisse beachten. Folgende Ziele werden durch Triple P verfolgt: Entwicklung, Gesundheit und Soziale Kompetenzen bei den Kindern fördern. Problemen in emotionalen, verhaltens- und entwicklungsbezogenen Bereichen vorbeugen. Gewalt freie, schützende und fördernde Umgebung für die Kinder schaffen. Ungünstige Erziehungspraktiken ersetzen und die Erziehungskompetenz erweitern. Unabhängigkeit, Zufriedenheit und Zuversicht der Familien steigern.


3P für alle Eltern

Hier sind nur einige von tausenden von Schweizer Firmen die auf Schweizer-Portal.ch Ihre Dienstleistungen oder Produkte vermarkten!


..... machen Sie Ihr KMU auffindbar und gewinnen Sie neue Kunden auf Schweizer-Portal.ch!